Control Area

Willkommen bei Just1Life Gaming e.V. We are the Gamerz

Go to login
Spielerzahlen erreichen den höchsten Stand der CS:GO-Geschichte
postet by BigSaVo | 2020-01-05 | Counter Strike

Spielerzahlen erreichen den höchsten Stand der CS:GO-Geschichte

Erfolgreicher als je zuvor: Die durchschnittlichen Spielerzahlen waren im Dezemeber 2019 so hoch wie noch nie zuvor.
Sogar Spiele wie Dota 2 und PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS liegen aktuell hinter CS:GO.
 
 
Entgegen der weit verbreiteten Meinung, dass die CS:Go-Spielerschaft immer weiter sinkt, hat Counter-Strike im Dezember 2019 die höchten durchschnittlichen Spielerzahlen in der Spielgeschichte erreicht.

Mit durchschnittlich über 450.000 gleichzeitigen Spielern wurde im Dezember 2019 ein neuer Rekord aufgestellt wie bereits im Monat zuvor. Zwar ist es in den letzten Jahren schon immer Tradition gewesen, dass in den Wintermonaten die Spielerschaft steigt, diesmal fiel der vorangehende Spielerschwund im Oktober und November aber gleichzeitig geringer aus als sonst.

Neuer Rekord: Höchste durchschnittliche Spielerzahlen erreicht

Der Rekord mit den meisten gleichzeitig aktiven Spielern ist mit über 850.000-Spielern im April 2016 zwar noch immer unangefochten, dennoch ist der Peak der höchste seit Januar 2017.

Ein Jahr nachdem Valve das Spiel auf Free2Play umgestellt hat, ist ein klarer Erfolg in Sachen Spielerzahlen zu sehen. Während die durchschnittlichen Spielerzahlen Mitte 2018 zwischenzeitlich auf 260.000 sank, war 2019 bei minimal 350.000 Spielern Schluss. Kurz nach Einführung der kostenlosen Version knackte Counter-Strike im Januar 2019 erstmals die 400.000 aktiven Spieler.

Für den neuesten Spieleranstieg ist vermutlich die Mitte Novemeber veröffentlichte Operation Shattered Web verantwortlich, die neben vielen neuen Waffen-Skins auch einige Änderungen im Geldsystem und verschiedene Agenten-Skins brachte. Es ist die erste Operation seit November 2017, damals lagen die durchschnittlichen Spielerzahlen bei 320.000.
 
 
Mehr Spieler als Dota 2 und PUBG

Nicht nur hat CS:GO einen neuen Rekord geschafft, auch in den Steam Charts ist das Spiel momentan auf dem ersten Platz vor Dota 2 und PLAYUNKNOWNS Battlegounds. Während Counter-Strike in jüngster Vergangenheit regelmäßig mehr Spieler als Dota 2 vorweisen kann, konnte das Battle-Royale-Spiel zuletzt noch den ersten Platz verteidigen.

Foto: Valve, steamcharts


Geschrieben von TheHotz

Quelle: 99damage.de
 

Advertising

Teamspeak

Just1Life Gaming e.V.
WE ARE ONE
Just1Life Gaming e.V. ist ein offizieller eSport Verein der im Jahre 2017 von BigSaVo gegründet wurde. Disziplin, Ehrgeiz, Verantwortung und Zuverlässigkeit beschreiben den Verein. Und jedes Mitglied jeder Spieler soll sich hier zuhause fühlen.